vergrößernverkleinern
Bald auch zusammen auf dem Tennisplatz? Arjen Robben (l.) und Miroslav Klose
Bald auch zusammen auf dem Tennisplatz? Arjen Robben (l.) und Miroslav Klose © Getty Images

Arjen Robben im Doppel mit Miroslav Klose? Im Tennisklub eines Münchner Vororts tummeln sich die Namen von Fußballstars auf der offiziellen Meldeliste.

Doppel Arjen Robben/Miroslav Klose bitte auf Platz zwei! So könnte es nach der Fußball-Saison bald auf den Tennisplätzen im Münchner Umland heißen.

Beim TC Grünwald tummeln sich Fußballstars auf der offiziellen Meldeliste. Neben Miroslav Klose und Arjen Robben könnten auch Tom Starke und der ehemalige 1860-Profi Benny Lauth für den Verein aus dem Münchner Nobelvorort zum Racket in der Kreisklasse greifen.

"Nicht unwahrscheinlich, dass sie auch ein oder zwei Mal zum Einsatz kommen", äußerte sich ein Vereinsmitglied, das Arjen Robben als "richtig stark" einschätzt, zu SPORT1.

Prominente Namen auf der Meldeliste von Grünwald
Prominente Namen auf der Meldeliste von Grünwald © nuliga

Beim bislang einzigen Punktspiel tauchte noch kein prominenter Fußballer auf dem Spielbericht auf. Sechs Partien stehen allerdings noch aus. Grundsätzlich sei aber die Teilnahme am Mannschaftstraining nach dem Ende der Bundesliga-Saison angedacht.

Nowitzki und Boll für Würzburg

Die Fußballstars sind übrigens nicht die einzigen Profisportler, die sich in den Niederungen des Tennis versuchen. Basketball-Superstar Dirk Nowitzki steht in seinem Heimatverein TG Würzburg seit Jahren auf der Meldeliste - genauso wie Tischtennisstar Timo Boll, der auch schon aktiv war.

"Die beiden stehen nicht nur zu Schönheitszwecken auf unserer Liste. Wenn es in den Terminplan passt, spielen die beiden", bestätigte der 1. Vorsitzende Wolfgang Schenk SPORT1.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel