Home>Tennis>ATP>

Zverev und Kohlschreiber siegen

ATP>

Zverev und Kohlschreiber siegen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zverev und Kohlschreiber siegen

Alexander Zverev gilt als Deutschlands größtes Tennistalent
Alexander Zverev gilt als Deutschlands größtes Tennistalent
© imago

Der Höhenflug von Alexander Zverev geht weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 17 Jahre alte Lokalmatador besiegte Davis-Cup-Spieler Tobias Kamke im Viertelfinale des ATP-Turniers in Hamburg mit 0:6, 7:5, 6:3 und zog in die Runde der besten Vier ein.

Im Halbfinale trifft Zverev am Samstag auf den topgesetzten Spanier David Ferrer (6:0, 6:2 gegen seinen Landsmann Pablo Andujar).

Den zweiten Finalisten ermitteln der frühere Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber (Nr. 7) und der Argentinier Leonardo Mayer. Kohlschreiber schaltete in der Runde der besten Acht den Tschechen Lukas Rosol mit 6:4, 6:4 aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zverev war nach dem Erfolg gegen Kamke von sich selbst überrascht.

"Das ist sehr schön. Anfang der Woche hätte ich nie mit diesem Erfolg gerechnet. Aber jetzt wird jedes Spiel schwerer."

Der Teenager verwandelte seinen ersten Matchball nach 2:04 Stunden und steht als erster 17-Jähriger seit Marin Cilic 2006 in Gstaad unter den besten Vier bei einem ATP-Event.

Erst am Dienstag hatte der Teenager bei der mit 1,322 Millionen Euro dotierten Sandplatzveranstaltung seinen ersten Sieg auf der ATP-Tour eingefahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 28-jährige Kamke verpasste dagegen den größten Erfolg seiner Profi-Karriere.

Der Weltranglisten-83. hatte das deutsche Duell über lange Zeit kontrolliert, vergab allerdings die Chance, zum zweiten Mal nach über drei Jahren wieder in das Halbfinale eines ATP-Turniers einzuziehen.

Hier gibt es alles zum Tennis