vergrößernverkleinern
Roger Federer gewann in seiner Karriere bislang 17 Grand-Slam-Titel

Roger Federer trifft im Halbfinale des ATP-Turniers in Basel auf den Kroaten Ivo Karlovic (ab 14.30 Uhr im Gratis-LIVESTREAM und im LIVE-TICKER).

Der Weltranglistenzweite aus der Schweiz besiegte im Viertelfinale den Bulgaren Grigor Dimitrov 7:6, 6:2.

Dabei wehrte Federer im ersten Satz vier Satzbälle ab.

Karlovic schlug den deutschen Starter Benjamin Becker glatt 6:4, 6:4 (DATENCENTER: Ergebnisse).

Im ersten Halbfinale beim Hallenevent stehen sich David Goffin und Borna Coric gegenüber (ab 14.30 Uhr im Gratis-LIVESTREAM und im LIVE-TICKER).

Der Belgier Goffin, der im Jahr 2014 bislang mehr Spiele gewann als der Weltranglistenerste Novak Djokovic, hatte im Viertelfinale gegen den Kanadier Milos Raonic beim 6:7, 6:3, 6:4 nur im ersten Satz Mühe.

Leichter hatte es da sein Kontrahent Coric. Der Teenager aus Kroatien warf überraschend Rafael Nadal durch ein 6:2, 7:6 aus dem Turnier.

Der Spanier erklärte daraufhin aus gesundheitlichen Gründen das vorzeitige Saisonende.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel