Home>Tennis>ATP>

Murray: Von der Couch auf den Court

ATP>

Murray: Von der Couch auf den Court

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Murray: Von der Couch auf den Court

Andy Murray (l.) sprang kurzfristig für Roger Federer ein
Andy Murray (l.) sprang kurzfristig für Roger Federer ein
© Getty Images

Nach der Absage von Roger Federer am Finale der ATP World Tour Finals bekam Andy Murray einen überraschenden Anruf.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich saß auf meinem Sofa und habe Mario Kart gespielt", erklärte der schottische Wimbledon-Sieger.

Federer hatte zuvor seine Teilnahme im Endspiel gegen Novak Djokovic wegen Rückenbeschwerden abgesagt (Bericht).

Um die Fans in der Londoner O2-Arena nicht komplett zu enttäuschen, organisierten die Veranstalter kurzerhand ein Show-Match zwischen Djokovic und Murray.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der serbische Weltranglisteerste setzte sich dabei mit 8:5 in einem sogenannten "Pro Set" durch.

An der Spielkonsole sei er erfolgreicher gewesen, witzelte Murray nach der Niederlage: "Da habe ich gewonnen. Mein Mario Kart ist besser als mein Tennis."