Home>Tennis>ATP>

Tommy Haas peilt Comeback in Indian Wells an

ATP>

Tommy Haas peilt Comeback in Indian Wells an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Haas fiebert Comeback entgegen

Tommy Haas will in Indian Wells sein Comeback geben
Tommy Haas will in Indian Wells sein Comeback geben
© Getty Images

Der lange verletzte Tennisprofi Tommy Haas fiebert seinem Comeback auf der ATP-Tour entgegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Schulter ist geheilt, ich möchte nochmals angreifen", sagte der 36 Jahre alte ehemalige Weltranglistenzweite am Dienstagabend auf einem Medientermin anlässlich des ATP-Turniers in München (25. April bis 3. Mai):

"Ich bin mental noch nicht fertig mit dem Tennissport. Ich liebe den Sport, und möchte auf jeden Fall selbst bestimmen, wann es vorbei ist."

Sein Comeback plant Haas weiterhin für das Masters in Indian Wells (9. bis 22. März), "auch wenn das zeitlich ein wenig knapp werden könnte".

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige Davis-Cup-Teamchef und Direktor des Turniers in München, Patrik Kühnen, bescheinigte Haas eine hervorragende Einstellung: "Er ist ein Kämpfer. Er hat mit Willen, Biss und Leidenschaft diesen Sport gelebt."

Haas, der seit den French Open 2014 kein Match mehr absolviert hat und im Juni zum vierten Mal an der Schulter operiert worden war, hat aber auch bereits ein mögliches Karriereende ins Auge gefasst.

"Ich würde mich freuen, wenn viele nach München kommen würden und mich dort unterstützen würden", sagte Haas, der das Traditionsturnier 2013 gewonnen hatte: "Denn vielleicht ist es das letzte Mal, dass ich dort spiele."

Er sei dann schon 37 Jahre alt, und das sei ein "gutes Alter", sagte Haas: "Aber wenn der Körper hält und die Schulter hält, dann spiele ich natürlich so lange es geht weiter."