vergrößernverkleinern
ABN AMRO World Tennis Tournament - Day Two, Milos Raonic
Milos Raonic trifft im Halbfinale auf Stan Wawrinka © Getty Images

Stan Wawrinka, Gilles Simon, Tomas Berdych und Milos Raonic haben das Halbfinale des ATP-Turniers im niederländischen Rotterdam erreicht.

Bereits am Freitagnachmittag setzte sich der Tscheche Tomas Berdych gegen Gael Monfils auf Frankreich mit 6:1 und 6:4 durch. Im Anschluss behauptete sich auch Gilles Simon souverän.

Der Franzose warf Australian-Open-Finalist Andy Murray mit 6:4 und 6:2 raus.

Etwas mehr Mühe hatte der letztjährige Davis-Cup-Sieger Stan Wawrinka. Der Routinier aus der Schweiz behauptete sich aber nach kämpferischem ersten Satz doch noch gegen den Luxemburger Gilles Müller mit 7:6 (7:3) und 6:3.

Das letzte Halbfinalticket sicherte sich der Kanadier Raonic. Er behauptete sich gegen den Ukrainer Sergiy Stakhovsky mit 2:6, 6:3, 6:4 und trifft am Samstag im Halbfinale auf Stan Wawrinka.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel