vergrößernverkleinern
TENNIS-ATP-DUBAI-Florian Mayer
Florian Mayer erhält für die BMW Open eine Wildcard © Getty Images

Florian Mayer bekommt eine Wildcard für das ATP-Turnier in München (27. April bis 3. Mai). Das teilten die Veranstalter am Freitag mit.

Mayer war nach 387 Tagen Zwangspause wegen einer Schambeinentzündung erst im April in Monte Carlo wieder auf die Tour zurückgekehrt, zuletzt schied er beim Sandplatzturnier in Bukarest in der ersten Runde aus.

Der langjährige Davis-Cup-Spieler und frühere Weltranglisten-18. stand 2011 im Finale der BMW Open.

Ihre Zusage hatten bereits die früheren Turniersieger Tommy Haas und Philipp Kohlschreiber gegeben, ob Haas nach seiner vierten Schulteroperation aufschlagen kann, erscheint allerdings fraglich.

Ebenfalls mit einer Wildcard startet das 18 Jahre junge Talent Alexander Zverev in München.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel