Home>Tennis>ATP>

Florian Mayer in der ersten Runde von Bukarest raus

ATP>

Florian Mayer in der ersten Runde von Bukarest raus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erstrunden-Aus für Mayer

Florian Mayer verlor gegen Malek Jaziri aus Tunesien
Florian Mayer verlor gegen Malek Jaziri aus Tunesien
© Getty Images

Florian Mayer ist beim zweiten ATP-Turnier nach seinem Comeback bereits an der ersten Hürde gestrauchelt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 31-Jährige unterlag zum Auftakt der mit 494.310 Euro dotierten Veranstaltung in Bukarest dem Weltranglisten-89. Malek Jaziri (Tunesien) nach 2:05 Stunden mit 6: 4, 4:6, 5:7.

Mayer war in der vergangenen Woche nach überstandener Schambeinentzündung und über einem Jahr Verletzungspause in Monte Carlo auf die Tour zurückgekehrt.

Dort unterlag er in der zweiten Runde dem US-Open-Champion Marin Cilic (Kroatien) erst nach hartem Kampf.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der rumänischen Hauptstadt sind keine weiteren deutschen Spieler am Start.