vergrößernverkleinern
Andy Murray und Novak Djokovic
Andy Murray musste schon 17 Niederlagen gegen den "Djoker" hinnehmen © Getty Images

Beim ATP-Turnier in Miami bekommt Andy Murray gegen Novak Djokovic die Chance zur Revanche für das verlorene Endspiel der Australian Open. Ab 19 Uhr LIVE im TV auf SPORT1+.

Tennis-Fans dürfen sich beim ATP-Turnier in Miami auf ein Finale der Extraklasse freuen: Der Weltranglistenerste Novak Djokovic trifft im Endspiel mit Andy Murray (ab 19 Uhr LIVE im TV auf SPORT1+) auf die Nummer fünf der Welt.

Der Serbe hatte sich im Halbfinale gegen den Amerikaner John Isner durchgesetzt und das Traumfinale gegen Murray perfekt gemacht, der sein Ticket fürs Endspiel im Duell mit Tomas Berdych sicherte.

Das Finale gegen Djokovic ist für den Olympiasieger von London die Chance, sich für die Final-Niederlage bei den Australian Open zu Beginn der Saison zu recherchieren.

Favorit auf den Titel von Miami ist allerdings Djokovic, der von 25 Duellen mit Murray 17 gewonnen hat.

Seine letzte Niederlage gegen Murray kassierte die Nummer eins der Welt 2013 im Finale von Wimbledon.

Zuletzt bezwang Djokovic den Schotten im Halbfinale von Indian Wells/Kalifornien, anschließend triumphierte er im Endspiel gegen Roger Federer (Schweiz).

Mit einem weiteren Sieg wäre Djokovic der erste Spieler überhaupt, der dreimal das Double der Masters-Turniere Indian Wells und Miami gewinnt.

SPORT1 zeigt das Match ab 19.00 Uhr LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM. Alle Informationen finden Sie auch auf SPORT1.de und in der SPORT1-App.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel