Home>Tennis>ATP>

ATP: Roger Federer muss sein Comeback um einen Monat verschieben

ATP>

ATP: Roger Federer muss sein Comeback um einen Monat verschieben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Federer verschiebt Comeback

Der Weltranglistendritte aus der Schweiz will nach seiner Knie-Opration nichts erzwingen. Statt in Indian Wells wird er erst wieder ab Mitte April in Monte Carlo spielen.
TENNIS-AUS-OPEN
TENNIS-AUS-OPEN
© Getty Images

Tennis-Superstar Roger Federer lässt sich beim Comeback nach seiner Knie-Operation Zeit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 34 Jahre alte Schweizer, der wieder das Training aufgenommen hat, kehrt nicht wie angekündigt beim Hartplatzturnier im kalifornischen Indian Wells (ab 10. März) auf die ATP-Tour zurück. Federer plant stattdessen seinen Wiedereinstieg beim Sandplatz-Masters in Monte Carlo (ab 10. April).

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Es ist ein langes Tennisjahr, daher will ich nichts erzwingen und zu früh zurückkommen", schrieb der 17-malige Grand-Slam-Sieger auf seiner Facebookseite. Federer hatte sich nach dem Halbfinal-Aus bei den Australian Open in Melbourne einem arthroskopischen Eingriff am Meniskus im linken Knie unterzogen.