Home>Tennis>ATP>

Irrer Tennisstunt: Gael Monfils schießt Bälle vom Hoteldach

ATP>

Irrer Tennisstunt: Gael Monfils schießt Bälle vom Hoteldach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Monfils mit verrücktem Tennisstunt

Der Franzose sorgt mit einer irrer Aktion für Staunen. In Rotterdam schießt Gael Monfils von einem Hoteldach Bälle quer über die Straße. Dort hängen Ballkinder an Seilen.
Gael Monfils steht in der Weltrangliste aktuell auf Rang 18
Gael Monfils steht in der Weltrangliste aktuell auf Rang 18
© ATPWorldTour

Gael Monfils ist für seine verrückten Aktionen auf dem Tennisplatz bekannt - doch diese Nummer war selbst für den Franzosen nicht alltäglich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Rande des ATP-Turniers in Rotterdam stieg der Franzose auf ein Hoteldach, um von dort Tennisbälle quer über die Straße auf ein noch höheres Gebäude zu schießen. Dort war ein Tennisplatz vertikal angebracht.

Wenn du hier klickst, siehst du YouTube-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von YouTube dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der Versuch die Bälle so präzise zu schlagen, dass die an Seilen hängenden Stunt-Ballkinder ihn fangen konnte, gelang zur Enttäuschung von Monfils aber zunächst nicht.

"Der Wind machte es mir schwer, präzise zu sein. Dadurch wurde es schwierig für sie, den Ball zu fangen. Aber es war cool und ein netter Versuch", sagte der Weltranglisten-18. der ATP.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Turnierdirektor und Wimbledon-Sieger von 1996, Richard Krajicek, machte es kurz darauf besser und ein Ballkind konnte tatsächlich einen von der anderen Straßenseite geschlagenen Ball fangen.