Home>Tennis>ATP>

Juan Martin Del Potro kehrt nach langer Pause zurück

ATP>

Juan Martin Del Potro kehrt nach langer Pause zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Del Potro kehrt nach langer Pause zurück

Juan Martin Del Potro musste fast ein Jahr lang pausieren
Juan Martin Del Potro musste fast ein Jahr lang pausieren
© Getty Images

Der frühere US-Open-Sieger Juan Martin Del Potro kehrt nach knapp einjähriger Verletzungspause in den Tenniszirkus zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Argentinier verkündete am Mittwoch per Videobotschaft seine Teilnahme bei den am 15. Februar startenden Delray Beach Open, einem ATP-Hartplatzturnier im US-Bundesstaat Florida.

Der 27-Jährige hatte sich im vergangenen Juni einer Operation am linken Handgelenk unterzogen.

Im letzten Jahr war die ehemalige Nummer vier der Weltrangliste lediglich in Sydney (Januar) und Miami (März) am Start und stürzte deshalb auf Platz 1041 des ATP-Rankings ab.

{ "placeholderType": "MREC" }

In seiner Karriere gewann Del Potro, der schon 2014 längere Pausen einlegen musste, 18 Einzelturniere. Der Gewinn der US Open 2009 war dabei der größte Triumph.

"Ich habe noch nicht entschieden, wie viele Turniere ich bestreiten werde", sagte der Rechtshänder, warnte aber vor allzu großer Euphorie und bat deshalb seinen Fans: "Ich weiß, dass ihr heiß darauf seid, mich spielen zu sehen, aber ich bitte euch um Geduld."