Home>Tennis>ATP>

Kei Nishikori besiegt Teenager Taylor Fritz im Finale von Memphis

ATP>

Kei Nishikori besiegt Teenager Taylor Fritz im Finale von Memphis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rekordjagd von Teenie endet im Finale

Taylor Fritz
Taylor Fritz
© Getty Images

US-Teenager Taylor Fritz ist auf seiner Rekordjagd beim ATP-Turnier in Memphis/Tennessee im Endspiel gestoppt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 18-Jährige musste sich dem topgesetzten Japaner Kei Nishikori mit 4:6 und 4:6 geschlagen geben. Für den Weltranglistensiebten Nishikori war es in Memphis der vierte Triumph in Folge.

Fritz hatte zuvor bereits Tennis-Geschichte geschrieben. Der Teenager war schon bei seinem dritten Start auf der ATP-Tour ins Finale eingezogen und damit schneller als alle anderen amerikanischen Tennisprofis vor ihm. Selbst Jimmy Connors und Andy Roddick brauchten zehn Anläufe.

Fritz, im Vorjahr US-Open-Gewinner bei den Junioren, schlug den Litauer Ricardas Berankis im Halbfinale mit 2:6, 6:3 und 6:4, dabei gelangen dem Wildcardstarter 17 Asse. "Es fühlt sich unglaublich an", sagte Fritz nach dem Erfolg über Berankis.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit einem Sieg gegen Nishikori wäre der Newcomer der jüngste amerikanische Turniersieger seit 1989 gewesen, damals gewann Michael Chang mit 17 in Wembley/Großbritannien.