Home>Tennis>ATP>

Andy Murray besiegt Novak Djokovic bei ATP-Masters in Rom klar

ATP>

Andy Murray besiegt Novak Djokovic bei ATP-Masters in Rom klar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Murray entzaubert Djokovic in Rom

Andy Murray bezwingt seinen Dauerrivalen im Finale von Rom klar und macht sich selbst ein Geburtstagsgeschenk. Djokovic verpasst dadurch eine schier unglaubliche Bestmarke.
TENNIS-ITA-ATP
TENNIS-ITA-ATP
© Getty Images

Andy Murray hat den Weltranglistenersten Novak Djokovic im Finale des ATP-Masters in Rom entzaubert und sich damit für die Endspielniederlage vor einer Woche in Madrid revanchiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der an Nummer zwei gesetzte Schotte behielt im Finale des mit 4,3 Millionen Euro dotierten Sandplatzturniers gegen den Serben mit 6:3, 6:3 die Oberhand und beschenkte sich zu seinem 29. Geburtstag selbst.

Djokovic als fairer Verlierer

"Glückwunsch an Andy. Er war heute zu stark für mich", sagte Djokovic.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Für Murray war es der erste Saisonsieg und der 36. Turniererfolg insgesamt. Gegen Djokovic, gegen den er in Madrid in drei Sätzen verloren hatte, war es der zehnte Erfolg im 33. Aufeinandertreffen. Der von Boris Becker trainierte Djokovic verpasste durch seine dritte Saisonniederlage seinen 30. Triumph bei einem Turnier der 1000er Serie.

{ "placeholderType": "MREC" }

In seiner Karriere hat er 64 Turniere gewonnen. Hätte der 28-Jährige in Rom gewonnen, hätte er als erster Spieler der Tennisgeschichte mehr als 100 Millionen Dollar Preisgeld verdient.