Home>Tennis>ATP>

Philipp Kohlschreiber trifft nach Sieg gegen Cervantes auf Nadal

ATP>

Philipp Kohlschreiber trifft nach Sieg gegen Cervantes auf Nadal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kohlschreiber macht Nadal-Duell klar

Beim ATP-Turnier in Rom macht Philipp Kohlschreiber mit einem Qualifikanten kurzen Prozess und bucht in der zweiten Runde das Duell mit Rafael Nadal.
Philipp Kohlschreiber gewann kürzlich das Turnier in München
Philipp Kohlschreiber gewann kürzlich das Turnier in München
© Getty Images

Philipp Kohlschreiber hat beim ATP-Turnier in Rom (täglich live im TV auf SPORT1+) die zweite Runde erreicht. Der München-Sieger bezwang den spanischen Qualifikanten Inigo Cervantes mit 6:4, 6:2 trifft nun auf Sandplatzspezialist Rafael Nadal.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schlechte Bilanz

Kohlschreiber hat gegen den spanischen Topstar 13 der bisherigen 14 Duelle verloren, zuletzt am 23. April in Barcelona.

Gegen Cervantes war Kohlschreiber in den wichtigen Momenten hellwach. Im ersten Satz gelang dem 32-Jährigen beim Stand von 5:4 das entscheidende Break, im zweiten profitierte er von der hohen Fehlerquote seines Gegners und verwandelte nach 86 Minuten seinen zweiten Matchball.

Zverev legt vor

Bereits am Montag hatte auch Alexander Zverev (Hamburg) mit einem 6:1, 6:4 gegen den Bulgaren Grigor Dimitrow die erste Aufgabe gemeistert, nächster Gegner ist der an Nummer drei gesetzte Schweizer Roger Federer.