vergrößernverkleinern
Rakuten Open 2016 - Day 3
Kei Nishikori hat seine Auftaktpartie in Basel gewonnen © Getty Images

Titelfavorit Kei Nishikori gibt sich in seiner Auftaktpartie beim ATP-Turnier in Basel (tägl. LIVE im TV auf SPORT1) keine Blöße. Auch Mitfavorit Marin Cilic siegt.

Titelfavorit Kei Nishikori ist mit einem Sieg in die Swiss Indoors (ab Di. täglich ab 15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) gestartet.

Der an Nummer 3 gesetzte Japaner gewann beim ATP-Turnier in Basel seine Auftaktpartie gegen den Serben Dusan Lajovic 7:5, 6:1.

Für Nishikori war es erst die zweite komplette Partie seit den US Open. Dort war der 26-Jährige im Halbfinale am späteren Sieger Stan Wawrinka gescheitert.

Bei seinem Heimatturnier in Tokio hatte Nishikori Anfang Oktober wegen einer Gesäßmuskelverletzung aufgeben müssen.

Nishikoris nächster Gegner ist am Mittwoch entweder der Franzose Nicolas Mahut oder der Italiener Paolo Lorenzi. 

Mit dem an Nummer 4 gesetzten Marin Cilic aus Kroatien hat sich auch ein weiterer Favorit auf den Titel keine Blöße gegeben. Der Ex-US-Open-Champion schlug den Russen Michail Juschni mit 6:4, 6:2.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel