Home>Tennis>ATP>

ATP-Turnier in Basel LIVE im TV: Kei Nishikori startet mit Sieg

ATP>

ATP-Turnier in Basel LIVE im TV: Kei Nishikori startet mit Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nishikori und Cilic starten mit Sieg

Titelfavorit Kei Nishikori gibt sich in seiner Auftaktpartie beim ATP-Turnier in Basel (tägl. LIVE im TV auf SPORT1) keine Blöße. Auch Mitfavorit Marin Cilic siegt.
Rakuten Open 2016 - Day 3
Rakuten Open 2016 - Day 3
© Getty Images

Titelfavorit Kei Nishikori ist mit einem Sieg in die Swiss Indoors (ab Di. täglich ab 15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) gestartet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der an Nummer 3 gesetzte Japaner gewann beim ATP-Turnier in Basel seine Auftaktpartie gegen den Serben Dusan Lajovic 7:5, 6:1.

Für Nishikori war es erst die zweite komplette Partie seit den US Open. Dort war der 26-Jährige im Halbfinale am späteren Sieger Stan Wawrinka gescheitert.

Bei seinem Heimatturnier in Tokio hatte Nishikori Anfang Oktober wegen einer Gesäßmuskelverletzung aufgeben müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nishikoris nächster Gegner ist am Mittwoch entweder der Franzose Nicolas Mahut oder der Italiener Paolo Lorenzi. 

Mit dem an Nummer 4 gesetzten Marin Cilic aus Kroatien hat sich auch ein weiterer Favorit auf den Titel keine Blöße gegeben. Der Ex-US-Open-Champion schlug den Russen Michail Juschni mit 6:4, 6:2.