Home>Tennis>ATP>

ATP: Andy Murray trifft beim Saisonfinale auf starkes Trio

ATP>

ATP: Andy Murray trifft beim Saisonfinale auf starkes Trio

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Murray trifft auf starkes Trio

Der neue Weltranglistenerste hat für das Saisonfinale in London (ab 13. November LIVE auf SPORT1+) eine schwere Gruppe erwischt. Unter anderem trifft er auf Stan Wawrinka.
BNP Paribas Masters - Day Seven
BNP Paribas Masters - Day Seven
© Getty Images

Der neue Tennis-Weltranglistenerste Andy Murray (Großbritannien) trifft in der Gruppenphase des ATP-Saisonfinales in London (13. bis 20. November/(LIVE im TV auf SPORT1+) auf Stan Wawrinka (Schweiz), Kei Nishikori (Japan) und Marin Cilic (Kroatien).

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der zweimalige Wimbledonsieger Murray löste am Montag im Ranking den Serben Novak Djokovic ab, der 122 Wochen ununterbrochen Branchenführer war. Zuvor hatte Murray das ATP-Masters in Paris gewonnen, schon mit dem Finaleinzug hatte er den Sprung auf Rang eins perfekt gemacht. 

Andy Murray vs. Stan Wawrinka
Andy Murray feiert sein Comeback auf der ATP-Tour - SPORT1 zeigt seine Achterbahnkarriere
Andy Murray
Andy Murray gewinnt seinen ersten Titel auf der ATP-Tour seit 2017.
+54
Andy Murray: Wimbledon-Sieg und Verletzungen - seine bewegte Karriere

Um länger als zwei Wochen die Spitze der Welt zu sein, muss Murray in London mindestens so erfolgreich sein wie Djokovic, der das Turnier in den vergangenen vier Jahren für sich entschieden hatte.

Bei seinen vergangenen sieben Saisonfinalteilnahmen war der zweimalige Olympiasieger nie über das Halbfinale hinausgekommen. Djokovic kämpft in seiner Gruppe mit Milos Raonic (Kanada), Gael Monfils (Frankreich) und Dominic Thiem (Österreich) um den Einzug ins Semifinale.