Home>Tennis>ATP>

Andy Murray und Kei Nishikori mit Traumstarts bei ATP World Tour Finals

ATP>

Andy Murray und Kei Nishikori mit Traumstarts bei ATP World Tour Finals

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Murray im Schnelldurchgang zum Sieg

Andy Murray und Kei Nishikori starten furios in die ATP World Tour Finals. Am Dienstag (LIVE im TV auf SPORT1+) geht es für Novak Djokovic schon um den Gruppensieg.
623221828.jpg
© Getty Images

Der neue Weltranglistenerste Andy Murray hat seine Titelmission bei den ATP World Tour Finals in London (bis 20. November LIVE im TV auf SPORT1+) mit einem Traumstart eingeläutet. Gegen den Kroaten Marin Cilic hatte Lokalmatador Murray keine Probleme und siegte in der Abendsession 6:3 und 6:2.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für den Briten, der seit dem Viertelfinale bei den US Open Anfang September 20 Partien in Folge auf der ATP-Tour gewonnen und dabei Turniersiege in Peking, Schanghai, Wien und Paris gefeiert hat, war es der zwölfte Erfolg im 15. Aufeinandertreffen mit dem US-Open-Sieger von 2014.

"Es ist eine großartige Atmosphäre, und ich glaube, ich habe hier eines meiner besten Spiele gemacht", sagte der zweimalige Olympiasieger Murray: "Ich werde weiter hart arbeiten, um den Leuten Momente wie diese zu geben."

Nishikori schockt Wawrinka

Auch der Weltranglistenfünfte Kei Nishikori hatte zuvor bei seinem Auftakt ins Turnier der besten acht Tennisspieler des Jahres für ein dickes Ausrufezeichen gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Japaner, der bislang noch auf seinen ersten Grand-Slam-Sieg wartet, besiegte im ersten Gruppenspiel der Gruppe A US-Open-Sieger Stanislas Wawrinka ebenfalls mit 6:3 und 6:2 in gerade einmal 67 Minuten.

"Es war gegen Stan nicht einfach, aber ich habe heute ein gutes Spiel gemacht", sagte Nishikori nach seinem Sieg.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Am Dienstag greift Titelverteidiger Novak Djokovic wieder ins Geschehen ein. Gegen den Kanadier Milos Raonic geht es für den Serben, der die Weltranglistenführung vor einer Woche an Murray verloren hatte, um den Gruppensieg. Ab 15 Uhr (LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVETICKER) treffen bereits der Österreicher Dominic Thiem und Gael Monfils aus Frankreich aufeinander.