Home>Tennis>ATP>

Der Tscheche Tomas Berdych beendet Saison vorzeitig

ATP>

Der Tscheche Tomas Berdych beendet Saison vorzeitig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Berdych beendet Saison vorzeitig

Tomas Berdych beendet die Tennis-Saison vorzeitig
Tomas Berdych beendet die Tennis-Saison vorzeitig
© Getty Images

Der Tennis-Weltranglistenzehnte Tomas Berdych hat seine Saison wegen einer erneuten Blinddarmentzündung vorzeitig beendet und damit auch seine Position als erster Ersatzmann für das ATP-Finale in London (13. bis 20. November) aufgegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Nach Rücksprache mit meinen Ärzten im Prager Krankenhaus haben sie mir empfohlen einen Pause von zwei Wochen zu machen und dann werden wir sehen, was mit meinem Appendix passiert", twitterte Berdych am Donnerstag.

Der 30-Jährige war bereits im August wegen einer Blinddarmentzündung in Cincinnati ins Krankenhaus eingeliefert worden, die aber mit Antibiotika behandelt werden konnte, verpasste aber dennoch die US Open.