Home>Tennis>ATP>

Tennis: Peter Gojowczyk steht beim ATP-Turnier in Atlanta im Achtelfinale

ATP>

Tennis: Peter Gojowczyk steht beim ATP-Turnier in Atlanta im Achtelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gojowczyk zittert sich weiter

Peter Gojowczyk spielt sich beim ATP-Turnier in Atlanta mit Mühe in die Runde der letzten 16. Dort trifft der Münchner auf einen früheren Australian-Open-Finalisten.
BB&T Atlanta Open - Day 4
BB&T Atlanta Open - Day 4
© Getty Images

Der Münchner Tennisprofi Peter Gojowczyk hat beim ATP-Turnier in Atlanta/Georgia (DATENCENTER: Spielplan/Ergebnisse) mit einem Zittersieg das Achtelfinale erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der ersten Runde drehte der 28-Jährige die Partie gegen den Argentinier Guido Pella nach Satzrückstand und gewann 4:6, 6:3, 7:6 (7:5).

Gojowczyk trifft nun auf den an Position fünf gesetzten Briten Kyle Edmund, der sich gegen den ehemaligen Australian-Open-Finalisten Marcos Baghdatis aus Zypern durchgesetzt hatte.

In der vergangenen Woche hatte Gojowczyk beim Rasenturnier in Newport/Rhode Island sein erstes Finale auf der ATP-Tour verpasst, als er im Halbfinale am australischen Qualifikanten Matthew Ebden scheiterte.