Home>Tennis>ATP>

Tennis: Peter Gojowczyk verpasst Viertelfinale in Atlanta

ATP>

Tennis: Peter Gojowczyk verpasst Viertelfinale in Atlanta

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gojowczyk scheitert in Atlanta

Peter Gojowczyk verpasst beim Turnier im US-Bundesstaat Georgia die Überraschung gegen einen Briten. Bereits in der vergangenen Woche hatte er einen Rückschlag erlebt.
Peter Gojowczyk gewinnt in seinem ersten Finale in Metz seinen ersten Titel
Peter Gojowczyk gewinnt in seinem ersten Finale in Metz seinen ersten Titel
© Getty Images

Der Münchner Peter Gojowczyk hat beim ATP-Turnier in Atlanta/US-Bundesstaat Georgia das Viertelfinale verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 28-Jährige verlor im Achtelfinale gegen den an Nummer fünf gesetzten Briten Kyle Edmund 6:2, 4:6, 5:7. Edmund trifft in der Runde der besten Acht auf den topgesetzten US-Amerikaner Jack Sock. 

In der vergangenen Woche hatte Gojowczyk beim Rasenturnier in Newport/Rhode Island die Chance auf sein erstes Endspiel auf der ATP-Tour vergeben, als er im Halbfinale am australischen Qualifikanten Matthew Ebden scheiterte.