Home>Tennis>ATP>

ATP, Kitzbühel: Philipp Kohlschreiber zieht ins Viertelfinale ein

ATP>

ATP, Kitzbühel: Philipp Kohlschreiber zieht ins Viertelfinale ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kohlschreiber im Viertelfinale

Philipp Kohlschreiber zieht beim Sandplatzturnier in Kitzbühel ins Viertelfinale ein. Er braucht gegen einen Tschechen gerade mal 66 Minuten.
Philipp Kohlschreiber steht im Viertelfinale in Kitzbühel
Philipp Kohlschreiber steht im Viertelfinale in Kitzbühel
© Getty Images

Lokalmatador Philipp Kohlschreiber (33) ist beim Sandplatzturnier in Kitzbühel ins Viertelfinale eingezogen. Der langjährige deutsche Spitzenspieler gewann in seiner Wahlheimat gegen den Tschechen Jiri Vesely 6:3, 6:3 und trifft nun auf Dusan Lajovic (Serbien). 

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach seiner verletzungsbedingten Aufgabe im Halbfinale von Hamburg am Samstag scheint Kohlschreiber wieder im Vollbesitz seiner Kräfte zu sein. Für den Sieg gegen Vesely brauchte er gerade mal 66 Minuten.

Damit ist Kohlschreiber der letzte verbliebene Deutsche in Kitzbühel. Jan-Lennard Struff unterlag in seiner Achtelfinalpartie dem Brasilianer Thomaz Bellucci mit 4:6, 6:7 (3:7). 

In Runde eins hatte Struff noch die Abschiedsvorstellung von Tommy Haas in Kitzbühel früh beendet. Neben Haas waren auch Yannick Hanfmann und Maximilian Marterer in der Auftaktrunde gescheitert.