Home>Tennis>ATP>

Tennis: Rafael Nadal droht Ausfall für ATP-Finals wegen Knieproblemen

ATP>

Tennis: Rafael Nadal droht Ausfall für ATP-Finals wegen Knieproblemen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nadal droht Aus für ATP-Finals

Rafael Nadal droht die ATP-Finals in London zu verpassen. Der Weltranglistenerste musste beim ATP-Masters in Paris angeschlagen zurückziehen.
TENNIS-ATP-MASTERS-PARIS
TENNIS-ATP-MASTERS-PARIS
© Getty Images

Der topgesetzte Rafael Nadal hat am Freitag knapp zwei Stunden vor seinem geplanten Viertelfinale beim ATP-Masters in Paris wegen einer Knieverletzung zurückziehen müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Entscheidung ist mir schwer gefallen, es ist eine traurige Situation. Ich habe alles versucht und mich auch gestern Abend noch spät behandeln lassen. Aber es ist unmöglich, auf den Court zu gehen", sagte der zehnmalige French-Open-Sieger bei einer kurzfristig angesetzten Pressekonferenz.  

Am Freitagnachmittag hätte der 31-jährige Spanier gegen den serbischen Qualifikanten Filip Krajinovic um den Einzug ins Halbfinale von Paris-Bercy spielen sollen.   

Schon in der Vergangenheit hatten Nadal Probleme mit seinen Knien zu Pausen gezwungen. Auch mit Blick auf das anstehende ATP-Finale in London vom 12. bis 19. November gab sich der Linkshänder nicht allzu optimistisch.  

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich werde alles versuchen, um bereit zu sein. Aber ich denke nicht an London, ich muss an das große Ganze denken", sagte Nadal, der das Tennisjahr 2017 auf jeden Fall als Nummer eins der Weltrangliste beenden wird.