Home>Tennis>ATP>

Tennis: Italiener werden des Sportbetrugs freigesprochen

ATP>

Tennis: Italiener werden des Sportbetrugs freigesprochen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tennisprofis freigesprochen

Zwei italienische Tennisprofis sind vom Vorwurf des Sportbetrugs freigesprochen worden. Beide wollen jetzt eine Entschädigung verlangen.
Daniele Bracciali (l.) Potito Starace sind freigesprochen worden
Daniele Bracciali (l.) Potito Starace sind freigesprochen worden
© Getty Images

Die italienischen Tennisprofis Daniele Bracciali und Potito Starace sind von einem Gericht in Cremona vom Vorwurf des Sportbetrugs freigesprochen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit geht ein dreijähriges Verfahren zu Ende. Die beiden Tennisspieler wollen jetzt eine Entschädigung verlangen, berichtete die italienische Sporttageszeitung Corriere dello Sport am Mittwoch. 

Schon 2015 hatte der italienische Tennisverband FIT die beiden freigesprochen. Sie waren zuvor lebenslang gesperrt worden, weil sie Spiele manipuliert und Wettbetrug begangen haben sollen.

Die Italiener waren im Rahmen eines größeren Verfahrens ins Visier der Staatsanwaltschaft Cremona geraten, die gegen insgesamt 130 Personen, darunter zahlreiche Fußballer, ermittelte.