Home>Tennis>Davis Cup>

Davis Cup: Kohlschreiber und Petzschner siegen im Doppel

Davis Cup>

Davis Cup: Kohlschreiber und Petzschner siegen im Doppel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Davis-Cup-Team gewinnt Doppel

Philipp Kohlschreiber gewann zusammen mit Philipp Petzschner
Philipp Kohlschreiber gewann zusammen mit Philipp Petzschner
© Getty Images

Das deutsche Davis-Cup-Team ist auf dem besten Weg zum Klassenerhalt in der Weltgruppe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Auswärtsspiel in der Dominikanischen Republik holte das Doppel Philipp Kohlschreiber/Philipp Petzschner den Punkt zum 2:1.

Das Duo aus Augsburg und Bayreuth gewann in der Mittagshitze von Santo Domingo gegen Victor Estrella Burgos und Jose Hernandez-Fernandez in 1:43 Stunden 6:3, 6:2, 6:3.

Der Auswahl des Deutschen Tennis Bundes (DTB) genügt am Sonntag ein Sieg in den abschließenden beiden Einzeln, um die Relegationspartie in Santo Domingo zu gewinnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Los geht es mit dem Spitzeneinzel zwischen Kohlschreiber und Estrella Burgos. Für das zweite Match des Tages sind vorerst Benjamin Becker (Orscholz) und Hernandez-Fernandez vorgesehen, Änderungen sind jedoch bis eine Stunde vor Spielbeginn möglich.

Von dieser Regelung machten DTB-Teamchef Michael Kohlmann und sein Pendant Rafael Moreno auch vor dem Doppel Gebrauch.

Beide boten die vermeintlich stärkste Kombination auf - mit dem besseren Ende für die Gäste aus Deutschland.

Am Freitag hatte Kohlschreiber sein Einzel gegen Hernandez-Fernandez problemlos gewonnen, Debütant Dustin Brown (Winsen/Aller) hatte in vier Sätzen gegen Estrella Burgos verloren.