Home>Tennis>Davis Cup>

Davis Cup: DTB-Team trifft in Relegation auf Polen

Davis Cup>

Davis Cup: DTB-Team trifft in Relegation auf Polen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutschland trifft auf Polen

In der Relegation, bei der es um den Verbleib in der Weltgruppe geht, trifft das DTB-Team auf Polen. Das Duell findet in Deutschland statt - wo genau, ist noch unklar.
Germany v Czech Republic - Davis Cup Day 3
Germany v Czech Republic - Davis Cup Day 3
© Getty Images

Das deutsche Davis-Cup-Team bekommt es in der Relegation um den Verbleib in der Weltgruppe mit Polen zu tun. Dies ergab die Auslosung im Hauptquartier des Tennis-Weltverbandes ITF in London.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Partie findet vom 16. bis 18. September in Deutschland statt. Austragungsort und Belag sollen in Kürze bekanntgegeben werden.

"Es ist schön, dass wir dieses wichtige Relegationsspiel gegen Polen zu Hause austragen können", sagte Davis-Cup-Kapitän Michael Kohlmann: "Mit der Unterstützung unseres Publikums bin ich mir sicher, dass wir eine gute Chance haben, mit unserem Team nächstes Jahr weiterhin in der Weltgruppe zu spielen."

Deutschland hatte Anfang März in der ersten Runde der Weltgruppe mit Philipp Kohlschreiber, Alexander Zverev, Dustin Brown und Philipp Petzschner 2:3 gegen Tschechien verloren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Polen, das derzeit mit keinem Spieler unter den Top 100 vertreten ist, unterlag mit 2:3 gegen Argentinien.