Home>Tennis>Davis Cup>

Davis Cup: Marin Cilic bringt Kroatien gegen Argentinien in Führung

Davis Cup>

Davis Cup: Marin Cilic bringt Kroatien gegen Argentinien in Führung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Cilic bringt Kroatien in Führung

TENNIS-DAVIS-CUP-CRO-ARG
TENNIS-DAVIS-CUP-CRO-ARG
© Getty Images

Der frühere US-Open-Sieger Marin Cilic hat Kroatien im  Davis-Cup-Finale gegen Argentinien in Führung gebracht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 28-Jährige gewann im ersten Einzel nach einem Marathonmatch gegen Federico Delbonis über 3:35 Stunden 6:3, 7:5, 3:6, 1:6, 6:2. Im zweiten Duell in Zagreb stehen sich der kroatische Aufschlagsriese Ivo Karlovic und Juan Martin Del Potro (JETZT LIVESCORES) gegenüber.

Cilic, der schon im Halbfinale gegen den neunmaligen Champion Frankreich (3:2) mit zwei Einzel-Erfolgen der Matchwinner war, erwischte vor 15.000 Zuschauern in der ausverkauften Arena Zagreb einen Traumstart. Nach dem Gewinn der ersten beiden Durchgänge verlor der Weltranglistensechste jedoch zwischenzeitlich völlig den Faden, fand aber im Entscheidungssatz rechtzeitig zurück in die Spur.

Kroatien hatte 2015 zum bislang einzigen Mal den prestigeträchtigen Mannschaftswettbewerb gewonnen, Argentinien bei allen seiner bislang vier Finalteilnahmen verloren.