Home>Tennis>Davis Cup>

Alexander Zverev will 2017 wieder im Davis Cup antreten

Davis Cup>

Alexander Zverev will 2017 wieder im Davis Cup antreten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zverev will 2017 im Davis Cup spielen

Alexander Zvererev ist der bestplatzierte Deutsche in der Weltrangliste und glaubt, dass Deutschland beim Davis Cup Chancen hat, "für ein paar Überraschungen zu sorgen".
TENNIS-ATP-SWE
TENNIS-ATP-SWE
© Getty Images

Deutschlands Tennis-Hoffnung Alexander Zverev will 2017 wieder in das Davis-Cup-Team zurückkehren. "Ich werde natürlich beim Davis Cup dabei sein, und ich denke, dass wir durchaus Chancen haben, für ein paar Überraschungen zu sorgen", wird der 19 Jahre alte Hamburger auf der Homepage des Deutschen Tennis Bundes (DTB) zitiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zverev, der das Jahr 2016 nach seinem ersten Turniersieg in St. Petersburg als bester Deutscher auf Position 24 der Weltrangliste abschloss, musste zuletzt wegen seines Verzichts auf die Olympischen Spiele und die Davis-Cup-Relegation gegen Polen (3:2) jeweils aufgrund von Überspieltheit einige Kritik einstecken.

In der ersten Davis-Cup-Runde trifft das deutsche Team vom 3. bis 5. Februar 2017 in Frankfurt/Main auf Belgien.