Home>Tennis>Davis Cup>

Tennis-Schiedsrichter bricht sich Augenhöhle nach Ausraster

Davis Cup>

Tennis-Schiedsrichter bricht sich Augenhöhle nach Ausraster

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Shapovalov-Skandal: Schiri operiert

Tennis-Schiedsrichter Arnaud Gabas erleidet beim Ausraster des Kanadiers Denis Shapovalov einen Bruch der Augenhöhle.
Schiedsrichter Arnaud Gabas wurde hart von einem Tennisball getroffen
Schiedsrichter Arnaud Gabas wurde hart von einem Tennisball getroffen
© Getty Images

Tennis-Schiedsrichter Arnaud Gabas hat bei dem Ausraster des Kanadiers Denis Shapovalov im Davis-Cup-Duell mit Großbritannien einen Bruch der Augenhöhle erlitten und musste operiert werden. Wie die Nachrichtenagentur AFP berichtet, sei bei dem 35-Jährigen aber die Netz- und Hornhaut unverletzt geblieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Shapovalov hatte vergangenen Sonntag im entscheidenden fünften Match gegen den Briten Kyle Edmund den Ball wütend weggeschlagen und dabei Stuhlschiedsrichter Gabas am Auge getroffen.

Der Franzose wurde in Ottawa ins Krankenhaus gebracht. Shapovalov wurde disqualifiziert, Kanada verlor die Partie 2:3 und der Weltverband ITF belegte den 17 Jahre alten Kanadier mit einer Geldstrafe von 7000 Dollar.