Home>Tennis>Billie Jean King Cup>

Fed Cup: Tschechien bangt um Finaleinzug gegen die Schweiz

Billie Jean King Cup>

Fed Cup: Tschechien bangt um Finaleinzug gegen die Schweiz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tschechien bangt um Finaleinzug

TENNIS-FEDCUP-SUI-CZE
TENNIS-FEDCUP-SUI-CZE
© Getty Images

Titelverteidiger Tschechien bangt im Halbfinale des Fed Cups um den Finaleinzug.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach den ersten beiden Einzeln gegen Gastgeber Schweiz steht es lediglich 1:1.

Barbara Strycova gewann zwar zunächst gegen die Schweizerin Timea Bacsinszky 6:0, 6:2, doch ihre klar favorisierte Teamkollegin Karolina Pliskova musste sich Viktorija Golubic mit 6:3, 4:6, 4:6 geschlagen geben.

Golubic ist auf Position 129 der Weltrangliste 111 Ränge schlechter platziert als Pliskova.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Sonntag droht den Tschechinnen möglicherweise ein entscheidendes Doppel. Dort hat die Schweiz mit Timea Bacsinszky und der fünfmaligen Einzel-Grand-Slam-Siegerin Martina Hingis die deutlich besseren Karten.

Hingis hatte im Viertelfinal-Duell mit dem deutschen Team in Leipzig an der Seite von Belinda Bencic den entscheidenden dritten Punkt geholt.

Im zweiten Halbfinale zwischen Frankreich und den Niederlanden steht es ebenfalls 1:1. Kiki Bertens brachte die Gäste in Trélazé gegen Carolina Garcia in Führung (6:4, 6:2), Kristina Mladenovic schlug gegen Richel Hogenkamp (6:2, 6:4) für Frankreich zurück.