Home>Tennis>Grand Slams>

Australien Open: Mattek-Sands und Safarova gewinnen Doppel-Titel

Grand Slams>

Australien Open: Mattek-Sands und Safarova gewinnen Doppel-Titel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mattek-Sands/Safarova gewinnen Doppel

Bethanie Mattek-Sands (l.) und Lucie Safarova, Yung-Jan Chan, Jie Zheng
Bethanie Mattek-Sands (l.) und Lucie Safarova, Yung-Jan Chan, Jie Zheng
© Getty Images

Perfektes Debüt: Die ungesetzten Bethanie Mattek-Sands und Lucie Safarova haben ihren ersten gemeinsamen Auftritt mit dem Doppel-Titel bei den Australian Open gekrönt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 29-jährige Mattek-Sands und die 27-jährige Safarova gewannen das Finale von Melbourne mit 6:4, 7:6 (7:5) gegen Chan Yung-Jan/Zheng Jie.

Nach 1:44 Stunden verwandelten Mattek-Sands und Fed-Cup-Siegerin Safarova ihren ersten Matchball. Beide können sich die Siegprämie in Höhe von umgerechnet knapp 400.000 Euro teilen.

Mattek-Sands und Safarova hatten im Halbfinale von der Aufgabe des deutschen Duos Julia Görges/Anna-Lena Grönefeld profitiert.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Einzel-Achtelfinalistin Görges hatte beim Stand von 0:6 wegen einer Viruserkrankung aufgeben müssen. Es war das erste Mal, dass die Fed-Cup-Spielerinnen Görges/Grönefeld gemeinsam in der Vorschlussrunde eines Grand-Slam-Turniers gestanden hatten.