vergrößernverkleinern
Serena Williams steht vor ihrem 20. Titel bei einem Major-Turnier
Serena Williams steht vor ihrem 20. Titel bei einem Major-Turnier © Getty Images

US-Superstar Serena Williams greift im Finale der French Open in Paris gegen die Tschechin Lucie Safarova (ab 15 Uhr in den LIVESCORES) nach ihrem 20. Titel bei einem der vier Major-Turniere.

Vor ihrem möglichen dritten Triumph in Roland Garros nach 2002 und 2013 ist die 33-Jährige allerdings stark angeschlagen.

Bereits im Halbfinale gegen die Schweizerin Timea Bacsinszky (4:6, 6:3, 6:0) wurde sie von einer schlimmen Grippe geplagt. "Ich habe mich nie so elend gefühlt", sagte Williams.

Dennoch geht sie als klare Favoritin ins Duell mit der Finaldebütantin Safarova, gegen die sie bereits acht Mal gewonnen und noch nie verloren hat.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel