vergrößernverkleinern
Der Centre Court in Wimbledon musste wegen Feueralarms evakuiert werden
Der Centre Court in Wimbledon musste wegen Feueralarms evakuiert werden © Getty Images

Ein Feueralarm hat die Organisatoren des Tennis-Turniers in Wimbledon am Mittwochabend nach Beendigung der Spiele in Atem gehalten: Aufgrund der drohenden Gefahr mussten
Feuerwehr und Polizei den Centre Court der altehrwürdigen Anlage an der Londonder Chruch Road evakuieren.

Die Einsatzkräfte trugen nach Augenzeugenberichten eine Person auf einer Bahre vom Centre Court. Offizielle Angaben zu Verletzten oder Beschädigungen des Courts lagen jedoch zunächst nicht vor.

Ein Sprecher des All England Clubs nannte "vermutlich einen Kurzschluss" als mögliche Auslöser des Alarms. Wo das Feuer ausgebrochen war, blieb am Mittwochabend noch unklar.

Allerdings berichteten anwesende Personen von Rauch über einer Restaurant-Terrasse.

Mittlerweile ist das Feuer aber wieder unter Kontrolle.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel