vergrößernverkleinern
Serena Williams feiert ihren sechsten Triumph in Wimbledon
Serena Williams feiert ihren sechsten Triumph in Wimbledon © Getty Images

Die 46-Jährige zeigt sich vom Siegszug der Amerikanerin beeindruckt und sendet ihre Glückwünsche - obwohl die 34-Jährige wohl bald ihre eigene Bestmarke einstellen wird.

Steffi Graf hat Serena Williams zu ihrem sechsten Triumph in Wimbledon gratuliert - und das obwohl die Amerikanerin wohl demnächst ihren eigenen Rekord von insgesamt 22 Grand-Slam-Siegen einstellen wird.

"Einfach unglaublich, wie Serena ihre Siegesserie in Wimbledon ausbaut. Wirklich eine tolle Leistung", schrieb die 46-Jährige auf Facebook.

Mit ihrem 6:4, 6:4-Erfolg gegen die Spanierin Garbine Muguruza hatte Williams am Samstag bereits ihr 28. Spiel in Folge bei einem der vier Grand-Slam-Turniere für sich entschieden.

Sollte die 34-Jährige in diesem Jahr zum siebten Mal die US Open gewinnen, würde sie mit Grafs Bestmarke gleichziehen - und das auch noch mit einem echten Grand Slam.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel