Home>Tennis>Grand Slams>

Wimbledon: Richard Gasquet schlägt Stanislas Wawrinka in fünf Sätzen

Grand Slams>

Wimbledon: Richard Gasquet schlägt Stanislas Wawrinka in fünf Sätzen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gasquet ringt Wawrinka nieder

In einem Marathon-Match ringt Richard Gasquet den French-Open-Sieger Stan Wawrinka nieder und verhindert so das Wimbledon-Halbfinale der Top Vier. Nun wartet Novak Djokovic.
Day Nine: The Championships - Wimbledon 2015
Day Nine: The Championships - Wimbledon 2015
© Getty Images

Der Franzose Richard Gasquet hat nach einem Kraftakt gegen Stanislas Wawrinka das Wimbledon-Halbfinale erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Weltranglisten-20. setzte sich gegen den French-Open-Sieger nach 3:27 Stunden Spielzeit 6:4, 4:6, 3:6, 6:4, 11:9 durch und schaffte zum zweiten Mal nach 2007 den Sprung ins Halbfinale. Dort wartet nun der Weltranglistenerste Novak Djokovic.

"Ich habe nur versucht zu kämpfen, ich wollte unbedingt gewinnen", sagte der 29-Jährige: "Stan hat so viel Selbstvertrauen seit seinem Sieg in Paris, daher ist dieser Erfolg für mich unglaublich, einfach wunderbar."

Wimbledon Tennis Championship - Day 13
Wimbledon Tennis Championship - Day 13
Day Thirteen: The Championships - Wimbledon 2015
TENNIS-GBR-WIMBLEDON-CELEB
+97
Bilder der 2. Woche in Wimbledon

Wawrinka verpasste dagegen erneut den Einzug in die Runde der besten Vier im All England Club.