Home>Tennis>Grand Slams>

US Open: Doppel-Halbfinale von Grönefeld/Vanderweghe wegen Regens verlegt

Grand Slams>

US Open: Doppel-Halbfinale von Grönefeld/Vanderweghe wegen Regens verlegt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Regen stoppt Grönefeld-Halbfinale

Das Halbfinale des Duos gegen Dellacqua/Schwedowa wird wegen heftigen Regens unterbrochen und schließlich verlegt. Beim Abbruch liegen Grönefeld/Vandeweghe in Führung.
Regen in New York sorgt für eine Pause bei den US Open
Regen in New York sorgt für eine Pause bei den US Open
© Getty Images

Geduldsprobe für Anna-Lena Grönefeld und ihre amerikanische Doppel-Partnerin Coco Vandeweghe bei den US Open: Das Halbfinale des Duos gegen Casey Dellacqua/Jaroslawa Schwedowa (Australien/Kasachstan/Nr. 4) musste am Donnerstagabend Ortszeit beim Stand von 4:3 wegen heftigen Regens unterbrochen werden. (Das Halbfinale der US Open im Überblick)

{ "placeholderType": "MREC" }

Wenig später fiel aufgrund der schlechten Wetterprognose in New York die Entscheidung, das Semifinale erst am Freitag fortzusetzen. Zuvor waren bereits die beiden Einzel-Halbfinals der Frauen auf Freitag verschoben worden, die eigentlich am Donnerstag als Night Session stattfinden sollten.

In ihrem erst zweiten Turnier als Doppel-Paarung hatten Grönefeld/Vandeweghe auf dem Weg unter die letzten Vier unter anderem die an Position fünf gesetzten Caroline Garcia/Katarina Srebotnik (Frankreich/Slowakei) ausgeschaltet.

"Wir haben gezeigt, wie gut wir spielen können und müssen uns vor keinem Team verstecken", hatte die 30-jährige Grönefeld gesagt. Die aufschlagstarke Fed-Cup-Spielerin aus Nordhorn hatte ihre bisherigen beiden Grand-Slam-Titel im Mixed geholt - 2009 in Wimbledon und 2014 bei den French Open.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Siegerinnen der Doppelkonkurrenz von Flushing Meadows kassieren ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 570.000 Dollar. 1973 hatten die US Open als erstes der vier Grand-Slam-Turniere das identische Preisgeld für Frauen und Männer eingeführt.