Home>Tennis>Grand Slams>

US Open: Ex-Tennisprofi James Blake aus Versehen festgenommen

Grand Slams>

US Open: Ex-Tennisprofi James Blake aus Versehen festgenommen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Blake aus Versehen verhaftet

Verwechselt und verhaftet: Eigentlich will der ehemalige Weltranglistenvierte James Blake nur zu den US Open. Doch fünf Polizisten halten fälschlicherweise ihn für einen Dieb.
2013 US Open - Day 3
2013 US Open - Day 3
© Getty Images

Der ehemalige Weltranglistenvierte James Blake ist am Rande der US Open aufgrund einer Verwechslung kurzzeitig festgenommen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das bestätigte der 35-jährige Amerikaner der New York Daily News.

"Es war wirklich beängstigend und verrückt", sagte Blake.

Der einstige Harvard-Student wollte sich am Mittwoch gerade von seinem Hotel in Manhattan auf den Weg Richtung Anlage in Flushing Meadows machen, als er von fünf Polizisten zu Boden gedrückt wurde. Weil sie Blake mit einem gesuchten Dieb verwechselten, legten sie dem Ex-Profi sogar Handschellen an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Blake, US-Open-Viertelfinalist von 2005 und 2006, erlitt Verletzungen am Ellbogen und am Bein. Später entschuldigten sich die Beamten bei dem 35-Jährigen für das Missverständnis.