Home>Tennis>Grand Slams>

US Open: Flavia Pennetta besiegt Simona Halep im Halbfinale

Grand Slams>

US Open: Flavia Pennetta besiegt Simona Halep im Halbfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pennetta im Finale der US Open

Flavia Pennetta setzt ihren Siegeszug bei den US Open auch im Halbfinale gegen Simona Halep fort. In unter einer Stunde zieht sie in ihr erstes Grand-Slam-Finale ein.
TEN-US OPEN-PENNETTA-HALEP
TEN-US OPEN-PENNETTA-HALEP
© Getty Images

Die 33-jährige Flavia Pennetta hat bei den US Open ihren Siegeszug fortgesetzt steht nach einem weiteren Überraschungserfolg in ihrem ersten Grand-Slam-Finale.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Weltranglisten-26. aus Italien gewann im Halbfinale mit 6:1, 6:3 gegen die an Position zwei gesetzte Simona Halep (Rumänien), die im Achtelfinale Sabine Lisicki (Berlin/Nr. 24) ausgeschaltet hatte.

"Das bedeutet mir alles. Ich weiß gar nicht, wie ich heute mit all dem Druck umgehen konnte", sagte die mit ihrem Profikollegen Fabio Fognini (ATP-Nr. 32) verlobte Pennetta, die vor dem Turnier kein gutes Gefühl hatte: "Aber ich habe mir dann vorgenommen, jedes Spiel zu gewinnen. Tja, und hier bin ich."

Im Endspiel am Samstag (15.00 Uhr OZ/21.00 MESZ) trifft Pennetta entweder auf Titelverteidigerin Serena Williams (USA/Nr. 1) oder ihre ungesetzte Landsfrau Roberta Vinci.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach nur 59 Minuten verwandelte Pennetta im Arthur-Ashe-Stadium ihren zweiten Matchball und konnte ihr Glück kaum fassen.

Lesen Sie auch

Im zweiten Satz ließ sie sich auch von einem 1:3-Rückstand nicht beirren und drängte Favoritin Halep immer wieder mit ihren druckvollen Grundlinienschlägen in die Defensive.

Ihr zuvor einziges Major-Semifinale hatte Pennetta vor zwei Jahren in Flushing Meadows verloren. Die einstige Fed-Cup-Siegerin hatte 2009 als erste Italienerin die Top Ten geknackt.

Die 23-jährige Halep indes verpasste ihren zweiten Finaleinzug bei einem Grand-Slam-Turnier seit den French Open 2014.