Home>Tennis>Grand Slams>

Nach Triumph: Angelique Kerber springt am Sonntag in den Yarra-Fluss

Grand Slams>

Nach Triumph: Angelique Kerber springt am Sonntag in den Yarra-Fluss

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kerber springt in den Yarra-Fluss

Nach ihrem Triumph will Angelique Kerber schnell ein Versprechen einlösen. Schon am Sonntag wird sie in den Yarra-River springen. Davor ist aber Party angesagt.
Angelique Kerber gewann ihr erstes Grand-Slam-Turnier
Angelique Kerber gewann ihr erstes Grand-Slam-Turnier
© Getty Images

Nach dem Gewinn der Australian Open in Melbourne will Angelique Kerber ihren angekündigten Sprung in den Yarra-River am Sonntagmorgen Ortszeit um 8.30 Uhr durchführen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Bis dahin werde ich sicher nicht schlafen, sondern mit meinem Team feiern. Ich werde es genießen, eine Grand-Slam-Siegerin zu sein. Ich habe ja dann auf dem Rückflug genug Zeit zum Schlafen", sagte die 28-Jährige nach ihrem 6:4, 3:6, 6:4-Sieg gegen Titelverteidigerin Serena Williams im Finale von Melbourne.

Kerbers Coach Torben Beltz muss mit der Kielerin zudem einen Fallschirmsprung aus einem Flugzeug wagen.

"Diese Wette haben wir schon vor Jahren gemacht. Damals haben wir ausgemacht, wenn ich einmal eine Grand-Slam-Siegerin bin, dann...", sagte die deutsche Nummer eins, die in der neuen Weltrangliste von Platz sechs auf Rang zwei klettert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ihr Physio Simon Iden bekommt zudem ein weiteres Tattoo verpasst - und das gesamte "Team Angie" wird einen Tanzkurs absolvieren.

2016 Australian Open - Day 13
TENNIS-AUS-OPEN
TENNIS-AUS-OPEN
TENNIS-AUS-OPEN
+18
Kerbers überwältigender Triumph in Bildern

Am Sonntag wird Kerber nach Hause fliegen und dann am Dienstag oder Mittwoch zum Fed-Cup-Team stoßen.

Die Mannschaft von Bundestrainerin Barbara Rittner spielt am 6./7. Februar in Leipzig gegen die Schweiz.