vergrößernverkleinern
2016 US Open - Day 2
Ana Ivanovic unterlag in der ersten Runde der US Open Danisa Allertova © Getty Images

Ana Ivanovic scheitert bei den US Open bereits in der ersten Runde. Die Ehefrau von Bastian Schweinsteiger setzt damit in Flushing Meadows ihre Negativ-Serie fort.

Ana Ivanovic hat auch bei den US Open den Einzug in die zweite Runde verpasst.

Die Ehefrau von Bastian Schweinsteiger verlor ihre Auftaktpartie in Flushing Meadows gegen die Tschechin Danisa Allertova mit 6:7 (4:7), 1:6.

Die 28-Jährige servierte im ersten Satz sowohl beim Stand von 5:4 als auch bei 6:5 zum Satzgewinn, kassierte aber jeweils das Break.

Die Niederlage gegen die Nummer 89 der Welt war für Ivanovic bereits das vierte Erstrundenaus in Folge.

Die Nummer 29 der Setzliste war zuvor sowohl in Wimbledon, als auch bei Olympia und beim WTA-Turnier in Cincinnati jeweils an ihren Auftakthürden gescheitert.

Halep weiter - Bouchard scheitert

Simona Halep zog hingegen mühelos in die zweite Runde des letzten Grand Slams des Jahres ein. Die an Position fünf gesetzte Rumänin bezwang Kirsten Flipkens aus Belgien 6:0, 6:2.

Für Eugenie Bouchard war hingegen schon in Runde eins Endstation. Die 22-jährige Kanadierin unterlag Katerina Siniakova aus Tschechien mit 3:6, 6:3 und 2:6.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel