Home>Tennis>Grand Slams>

US Open: Erste Runde mit Alexander Zverev und Philipp Kohlschreiber

Grand Slams>

US Open: Erste Runde mit Alexander Zverev und Philipp Kohlschreiber

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zverev durch - Kohlschreiber gibt auf

Alexander Zverev dreht in der ersten Runde der US Open einen Rückstand gegen Daniel Brands und gewinnt. Philipp Kohlschreiber muss erneut eine Enttäuschung hinnehmen.
2016 US Open - Day 2
2016 US Open - Day 2
© Getty Images

Deutschlands Tennis-Hoffnung Alexander Zverev ist seinem Bruder Mischa in die zweite Runde der US Open (täglich in LIVESCORES) gefolgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 19-Jährige aus Hamburg, in New York an Position 27 gesetzt, setzte sich im deutschen Duell gegen Daniel Brands aus Deggendorf nach 2:36 Stunden 3:6, 6:1, 6:4, 7:6 (7:4) durch. Mischa Zverev (29) hatte am Montag sein erstes Grand-Slam-Match seit sieben Jahren gewonnen, am Mittwoch trifft er auf den US-Amerikaner Jack Sock. (Alle Ergebnisse der US Open)

"Ich fühle mich gut und es ist alles in Ordnung. Ich mag die Plätze und die Zuschauer hier und freue mich jetzt auf die zweite Runde", sagte Zverev bei Eurosport.

Kohlschreiber gibt auf

Alexander Zverev bekommt es in Runde zwei am Donnerstag mit Daniel Evans (Großbritannien) zu tun.

{ "placeholderType": "MREC" }

Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber (32) hat sein Auftaktmatch gegen den Franzosen Nicolas Mahut indes angeschlagen aufgegeben.

Lesen Sie auch

Kohlschreiber lag zu diesem Zeitpunkt 3:6, 5:7, 0:1 zurück. Vor drei Wochen war er wegen einer Stressfraktion im rechten Fuß nicht zu seinem Zweitrundenmatch bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro angetreten.

"Ich bin mit guter Hoffnung ins Match gegangen, aber am Ende habe ich wieder Druck im Schuh gespürt. Ich hatte Angst, wieder einen Stich zu spüren", sagte Kohlschreiber. Seinen Einsatz im Davis Cup Mitte September in Berlin gegen Polen ließ er offen: "Es wird eng, aber es ist auch noch etwas Zeit. Ich muss auf meinen Körper und die Ärzte hören."

Abstimmen will er sich zudem mit Bundestrainer Michael Kohlmann. "Es hilft niemandem, wenn ich als fünftes Rad am Wagen dabei bin", sagte der Augsburger, für den die Grand-Slam-Saison mit einer weiteren Enttäuschung endete. Bereits in Melbourne, Paris und Wimbledon war die deutsche Nummer eins in der ersten Runde ausgeschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Becker verpasst Überraschung

Erst am Donnerstag hatte Kohlschreiber von den Ärzten Grünes Licht für seinen Einsatz in Flushing Meadows erhalten. 

Insgesamt hatten sich acht deutsche Spieler für das Hauptfeld des Herreneinzels qualifiziert.

Ausgeschieden sind bereits Benjamin Becker und Dustin Brown. Der 35 Jahre alte Becker unterlag dem früheren Finalisten Kei Nishikori (Japan/Nr. 6) 1:6, 1:6, 6:3, 3:6.