Home>Tennis>Grand Slams>

Australian Open: Mischa Zverev bezwingt John Isner in Melbourne

Grand Slams>

Australian Open: Mischa Zverev bezwingt John Isner in Melbourne

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zverev ringt Marathon-Mann nieder

Mischa Zverev muss in der zweiten Runde der Australian Open lange kämpfen, setzt sich aber aber nach fünf Sätzen gegen John Isner, den Spezialisten für lange Matches, durch.
GettyImages-631945700.jpg
© Getty Images

Mischa Zverev hat bei den Australian Open für eine Überraschung gesorgt und steht nach einem Marathonmatch über 4:10 Stunden erstmals in der dritten Runde von Melbourne.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der Abwehr von zwei Matchbällen im vierten Satz bezwang der Weltranglisten-50. den 2,08 Meter großen Amerikaner John Isner mit 6:7 (4:7), 6:7 (4:7), 6:4, 7:6 (9:7), 9:7. Während Isner auf 33 Asse kam, servierte Zverev 22 direkte Aufschlagpunkte.

Im Match um den Sprung in sein erstes Major-Achtelfinale trifft der 29-jährige Zverev am Freitag auf Malek Jaziri (Tunesien). Zverev hatte zuvor erst einmal in der dritten Runde eines Major-Events gestanden: 2008 in Wimbledon. 

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die Partie gegen Isner war die erwartet zähe Angelegenheit. Der US-Amerikaner ist für seine langen Grand-Slam-Matches bekannt. 2010 in Wimbledon hatte er gegen Nicolas Mahut das längste Match der Profitennis-Historie gespielt. Damals gewann er nach insgesamt über elf Stunden mit 70:68 im fünften Satz.