vergrößernverkleinern
Annika Beck ist eine deutsche Tennisspielerin
Annika Beck muss schon in der ersten Runde die Segel streichen © Getty Images

Annika Beck ist beim WTA-Turnier im kalifornischen Indian Wells bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

Die 21-jährige Bonnerin verlor überraschend deutlich gegen die ukrainische Qualifikantin Lesia Zurenko 1:6, 3:6.

Für Beck, die zu keinem Zeitpunkt zu ihrem Spiel fand, war es die dritte Erstrundenpleite nacheinander.

Zuvor hatte sie bei den Turnieren in Doha und Dubai das frühe Aus ereilt.

Bei der mit 5,38 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung in der kalifornischen Wüste war Tags zuvor auch Fed-Cup-Spielerin Julia Görges (Bad Oldesloe) an der Auftakthürde gescheitert.

In der zweiten Runde stehen dagegen Mona Barthel (Bad Segeberg) und die gesetzten Andrea Petkovic (Darmstadt/Nr. 9), Angelique Kerber (Kiel/Nr. 13) und Sabine Lisicki (Berlin/Nr. 24), die zunächst ein Freilos hatten.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel