vergrößernverkleinern
Ana Ivanovic scheitert in Stuttgart schon in der ersten Runde
Ana Ivanovic scheitert in Stuttgart schon in der ersten Runde © Getty Images

Die ehemalige Weltranglistenerste scheitert beim WTA-Turnier in Stuttgart bereits in der ersten Runde an der Französin Caroline Garcia, die nun auf Carina Witthöft trifft.

Die ehemalige Weltranglistenerste und French-Open-Siegerin Ana Ivanovic ist beim WTA-Turnier in Stuttgart bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

Die an Position fünf gesetzte Serbin unterlag Caroline Garcia aus Frankreich mit 6:7 (6:8), 4:6.

Garcia (WTA-Nr. 29) trifft nun auf Carina Witthöft, die nach einem Sieg über Mona Barthel am Montag als erste Deutsche ins Achtelfinale eingezogen war.

Das Fed-Cup-Trio Angelique Kerber, Sabine Lisicki und Julia Görges greift erst am Mittwoch ins Geschehen ein. Andrea Petkovic hatte ihren Start nach den Strapazen des Halbfinales gegen Russland in Sotschi (2:3) abgesagt.

Lisicki trifft in ihrem Erstrundenmatch ab 14.00 Uhr auf dem Sandplatz der Porsche Arena auf Sarina Dijas aus Kasachstan, Kerber bekommt es im Anschluss mit der ukrainischen Qualifikantin Julija Bejgelzimer zu tun.

Ab 18.30 Uhr beschließt Görges den deutschen Tennis-Tag mit einem Duell mit der 18 Jahre jungen Schweizerin Belinda Bencic.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel