Home>Tennis>WTA>

Andrea Petkovic und Anna-Lena Friedsam scheitern in China in Runde eins

WTA>

Andrea Petkovic und Anna-Lena Friedsam scheitern in China in Runde eins

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Petkovic erneut in Runde eins raus

Schon zum fünften Mal verabschiedet sich Andrea Petkovic in der ersten Runde eines WTA-Turniers. Im chinesischen Guangzhou liefert sie eine indiskutable Vorstellung ab.
2015 U.S. Open - Day 6
2015 U.S. Open - Day 6
© Getty Images

Fed-Cup-Spielerin Andrea Petkovic hat beim WTA-Turnier im chinesischen Guangzhou eine enttäuschende Leistung geboten und ist bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Weltranglisten-17. aus Darmstadt verlor gegen die 89 Position schlechter platzierte Monica Puig aus Puerto Rico 1:6, 4:6.

Für die 28-Jährige, die im zweiten Satz eine 3:1-Führung verspielte, war es die fünfte Erstrundenniederlage in dieser Saison.

Auch Anna-Lena Friedsam ist raus. Die 21-Jährige aus Neuwied kassierte ihre vierte Erstrunden-Pleite in Serie.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sie verlor gegen die Tschechin Denisa Allertova 3:6, 6:7 (3:7), im zweiten Satz gab Friedsam noch eine 5:1-Führung aus der Hand. Wegen Regens war das Match um einen Tag verschoben worden.

Damit ist bei dem mit 250.000 Dollar dotierten Hartplatzturnier keine deutsche Spielerin mehr am Start.