vergrößernverkleinern
Julia Görges steht im Achtelfinale von Seoul
Julia Görges steht im Achtelfinale von Seoul © Getty Images

Julia Görges und Mona Barthel haben beim WTA-Turnier in Seoul/Südkorea das Achtelfinale erreicht.

Die an Position sieben gesetzte Görges gewann zum Auftakt nach 1:17 Stunden souverän mit 6:1, 6:4 gegen die Spanierin Lara Arruabarrena. Im Achtelfinale wartet nun die Siegerin der Partie zwischen der Schwedin Johanna Larsson und einer Qualifikantin.

Barthel gewann gegen Lokalmatadorin Jang Su-Jeong 6:0, 7:6 (7:2). Die an Nummer fünf gesetzte Barthel trifft im Achtelfinale auf
Mariana Duque-Marino (Kolumbien).

Für Görges war es die erste Partie nach der Trennung von ihrem Trainer Sascha Nensel. Das Ende der knapp siebenjährigen Zusammenarbeit mit Nensel hatte die Weltranglisten-57. am vergangenen Montag verkündet.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel