Home>Tennis>WTA>

Andrea Petkovic erreicht Achtelfinale von Brisbane

WTA>

Andrea Petkovic erreicht Achtelfinale von Brisbane

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Petkovic in Brisbane locker weiter

Andrea Petkovic zieht in Brisbane problemlos in die Runde der letzten 16 ein. Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner will aber abwarten, wie stabil die 28-Jährige wieder ist.
Andrea Petkovic bezwang die Brasilianerin Teliana Pereira
Andrea Petkovic bezwang die Brasilianerin Teliana Pereira
© Getty Images

Von Tennis-Müdigkeit keine Spur: Andrea Petkovic hat beim WTA-Turnier in Brisbane mit einem lockeren 6:1, 6:2 gegen die Brasilianerin Teliana Pereira das Achtelfinale erreicht und dabei einen guten Eindruck hinterlassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor allem der erste Aufschlag war mit einer Quote von 74 Prozent verlässlich. Nach 1:18 Stunden verwandelte die Nummer 24 der Welt ihren ersten Matchball.

Die nächste Aufgabe wird allerdings deutlich schwerer: Die Achtelfinal-Gegnerin von Petkovic ermitteln in einem russischen Duell die Weltranglistenvierte Maria Scharapowa und Jekaterina Makarowa.

Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner hält sich mit Prognosen deshalb auch noch ein wenig zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Man muss abwarten, wie stabil Petko vor allem mental wieder ist", sagte Rittner.

Außer Petkovic ist in Brisbane auch ihre Fed-Cup-Teamkollegin Angelique Kerber dabei.

Die an Nummer vier gesetzte Linkshänderin aus Kiel trifft in ihrem ersten Match auf die Italienerin Camila Giorgi.