vergrößern verkleinern
Angelique Kerber steht in der Brisbane in der nächsten Runde
Angelique Kerber steht in der Brisbane in der nächsten Runde © Getty Images

Beim WTA-Turnier im australischen Brisbane startet Angelique Kerber mit einem Sieg ins neue Jahr. Gegen die Italienerin Camila Giorgi muss sie allerdings kämpfen.

Angelique Kerber ist trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit einem Sieg ins Tennis-Jahr 2016 gestartet.

Die an Nummer vier gesetzte Fedcup-Spielerin setzte sich in der ersten Runde des mit 885.000 Dollar dotierten Turniers in Brisbane/Australien mit 5:7, 6:3, 6:0 gegen Camila Giorgi durch.

Die 24 Jahre alte Italienerin wird in der Weltrangliste an Position 35 und damit 25 Plätze hinter Kerber geführt. Im Achtelfinale wird Kerber nominell die noch größere Favoritin sein: Ihre kommende Gegnerin Madison Brengle aus den USA belegt Rang 40 des WTA-Rankings.

x
Bitte bewerten Sie diesen Artikel