Home>Tennis>WTA>

Venus Williams beendet Boykott des WTA-Turniers in Indian Wells

WTA>

Venus Williams beendet Boykott des WTA-Turniers in Indian Wells

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Indian Wells: Williams beendet Boykott

TENNIS-AUS-OPEN
TENNIS-AUS-OPEN
© Getty Images

Ein Jahr nach ihrer Schwester Serena hat auch Venus Williams ihren Boykott des WTA-Turniers im kalifornischen Indian Wells beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 35-Jährige hat seit 2001 nicht mehr bei der Hartplatzveranstaltung (6. bis 20. März) in Kalifornien gespielt, damals war sie nach eigenen Angaben rassistisch beleidigt worden.

"Wir sind begeistert, dass Venus Williams, eine der größten Spielerinnen der Tennis-Geschichte, nach Indian Wells zurückkehrt", sagte Turnierchef Raymond Moore: "Unsere Fans haben Serena letztes Jahr gefeiert, bei Venus erwarten wir nichts anderes."

Serena Williams hatte 2001 im Finale gegen Kim Clijsters (Belgien) gewonnen, während des Matches soll sie beleidigt worden sein. Vorausgegangen waren zwei Tage zuvor Pfiffe der Besucher, die die verletzungsbedingte Absage von Venus für das Halbfinale gegen Serena kritisiert hatten.