vergrößernverkleinern
WTA Dubai Duty Free Tennis  Championship - Day One
Julia Görges hat ihre Zusage für das Turnier in Nürnberg gegeben © Getty Images

Fed-Cup-Spielerin Julia Görges wird beim WTA-Turnier in Nürnberg (14. bis 21. Mai) an den Start gehen.

Die Weltranglisten-53. aus Bad Oldesloe gab den Veranstaltern des Nürnberger Versicherungscups ihre Zusage. Auch Australian-Open-Achtelfinalistin Anna-Lena Friedsam wird in Nürnberg an den Start gehen. 

Insgesamt 19.000 Zuschauer hatten sich 2015 die Matches des Sandplatz-Turniers auf der Tennisanlage des 1. FC Nürnberg angeschaut.

Den Titel gewann die Italienerin Karin Knapp. Bei der Erstauflage 2013 hatte Fed-Cup-Spielerin Andrea Petkovic als bislang einzige Deutsche das Endspiel erreicht.

Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner fungiert beim Nürnberger Versicherungscup 2016 erneut als Turnierbotschafterin.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel