Home>Tennis>WTA>

Julia Görges startet bei WTA-Turnier in Nürnberg

WTA>

Julia Görges startet bei WTA-Turnier in Nürnberg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Görges in Nürnberg am Start

WTA Dubai Duty Free Tennis  Championship - Day One
WTA Dubai Duty Free Tennis Championship - Day One
© Getty Images

Fed-Cup-Spielerin Julia Görges wird beim WTA-Turnier in Nürnberg (14. bis 21. Mai) an den Start gehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Weltranglisten-53. aus Bad Oldesloe gab den Veranstaltern des Nürnberger Versicherungscups ihre Zusage. Auch Australian-Open-Achtelfinalistin Anna-Lena Friedsam wird in Nürnberg an den Start gehen. 

Insgesamt 19.000 Zuschauer hatten sich 2015 die Matches des Sandplatz-Turniers auf der Tennisanlage des 1. FC Nürnberg angeschaut.

Den Titel gewann die Italienerin Karin Knapp. Bei der Erstauflage 2013 hatte Fed-Cup-Spielerin Andrea Petkovic als bislang einzige Deutsche das Endspiel erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner fungiert beim Nürnberger Versicherungscup 2016 erneut als Turnierbotschafterin.